☃ For You | Weihnachtsdeko DiY Schneemänner

By Lila Lotte - 11.12.15

Weil diese lustigen Gesellen so gut angekommen sind und ganz einfach selbst zu gestalten sind,habe ich hier eine kleine Blitz-Anleitung zum Nachbasteln für dich.

Die Inspirationsquelle stammt von der Zeitung"Land Edition".



Du benötigst:

Holzleisten ab ca. 2cm x 2cm Dicke und ca. 16cm bis 20cm Höhe bzw Länge

Säge Hand oder Stichsäge (oder direkt im Baumarkt sägen lassen)

weiße Farbe {für den Innenbereich kann einfache Wandfarbe verwendet werden}

einen schwarzen Faserstift {Edding}

Watte oder Hundewolle zum Filzen der Nasen {auch Knöpfe können verarbeitet werden}

Stoff für die Mützen {in der Breite deiner Holzleisten}

Heißklebepistole oder guten (transparenten) Alleskleber

etwas Dekoband zum Zusammenfassen der Mützen

Los gehts:

Die zugesägten Leisten von allen Seiten weiß streichen und trocknen lassen.
Stoff in Rechtecke schneiden und auf die ober Seite der Leisten,rund um aufkleben.Kleber gut trocknen lassen.Danach die Mützen mit etwas Deko oder Geschenkband zusammen fassen und die Mütze oben einmal gerade abschneiden.

Augen mit kleinen Knöpfen oder einem schwarzem Faserstift aufmalen,je kleiner desto niedlicher wirkt es später,falls ein Auge mal nicht so toll wird einfach mit weißer Farbe überpinseln und erneut aufmalen.

Dann die Nasen aufkleben,drunter einen Mund gemalt und einige Punkte in verschiedener Dicke der langen Seite nach aufmalen.

Die Schneemänner können auf einem kleinem Holzbrettchen oder zur Not auf einem Frühstücksbrett aufgeklebt werden.Nach belieben kann mit Tanne dekoriert werden.

Und hier sieht du schon die zweite Generation Schneemänner ;-).



Viel Spaß beim Basteln!
Johanna und die Adventsmeute




  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Danke schön für die Anleitung. Diese werde ich mir speichern und im nächsten Jahr mich darangeben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja noch soo lange hin.
      Ich wäre da viel zu ungeduldig ;).
      Lg Johanna

      Löschen
  2. Die sehen soooo niedlich aus. Vielen Dank für die Anleitung. Ähhhh, ich muss denn mal auf den Baumarkt ... morgen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holzleisten Ausverkauf also ;-).
      Lg Johanna

      Löschen
  3. Das ist ja eine witzige Idee -danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen