✎ | Goodbye 2014 and Hello 2015

By Lila Lotte - 8.1.15

Goodbye 12.2014:

Weihnachten,war bei uns im letzten Jahr ganz einfach gehalten.Es gab Nudelsalat klassisch mit heißen Würstchen.Über selbige freuten sich natürlich nicht nur die Fleischesser in der Familie sondern auch die Hunde.Wir haben uns bis auf eine kleine Ausnahme daran gehalten uns gegenseitig nichts zu schenken,außer Aufmerksamkeit.So gingen die Weihnachtsfeiertage fröhlich und entspannt von statten.

Der nächste Feiertag rückte schon bedrohlich nahe:Silvester.Früher war ich immer recht begeistert von dem bunten treiben.Heute sieht das ganz anders aus.Da wir uns auch sonst nicht sonderlich viel aus der Silvesternacht machen,verbrachten wir diese bis knapp vor 24.00 Uhr schlafend.Danach ging es für 2 Stunden mit Donner,pfeifen und anderem kreischendem Feuerwerk weiter.Es gab fast keine wirklich schönen oder lautlosen Raketen,sondern es tönte von allen Ecken fast kriegsähnlich daher.

Nach 2.00 Uhr konnte ich endlich nochmal mit den Hunden vor die Tür und war froh das nun endlich wieder Ruhe einkehrte.

Winter 2014

Hello 01.2015:

Wie du sehen kannst war ich über die Feiertage nicht ganz untätig,unser Blog bekam pünktlich zum Jahreswechsel ein neues Layout.Ein Mix aus frischen Farben und ganz neuen Formen.Wie immer fing alles mit dem Wunsch nach einem neuen Header an..endlich sind alle 4 zu sehen.Neben dem eigentlichen Motto:"4 Nasen,8 Ohren und 16 Pfoten",geht es jetzt "Mit Herz und Schnauze durchs Leben" weiter.

Ich denke du findest dich zurecht,da ich auf einen intuitiven Aufbau geachtet habe.Den Rest kann jeder für sich in einer ruhigen Minute entdecken.Ein paar wenige Details werden in der folgenden Zeit noch geändert,damit alles aufeinander abgestimmt ist.Noch im Dezember begann ein weiteres Abenteuer,nämlich eine eigene Fanpage.Sogar die ersten Likes sind mittlerweile eingetrudelt.

Lila 2015

Aber das ist natürlich kein Grund unseren Blog hinterherhinken zu lassen.Hier fließt ein Teil meiner Zeit und mein Herzblut hinein und hier hat das wohl wichtigste in meinem Leben einen weiteren festen Platz bekommen.Noch dazu ist der zwanglose Austausch,mit Gleichgesinnten einfach etwas ganz wundervolles.
Und so lassen wir dich natürlich auch 2015 an vielen kleinen und großen Dingen und Ideen teilhaben.Und freuen uns dich auf deinen weiteren Wegen im Netzleben verfolgen zu können.

♡lichst Johanna


  • Share:

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Euch auch alles Gute zum neuen Jahr. Ein schickes Layout, an das wir uns etwas gewöhnen müssen.
    Schön, dass Ihr das Weihnachtsfest ganz in Eurem Sinne verleben konntet. Wir machen es genauso...

    Wir sind gespannt, was das neue Jahr bei Euch bringt

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      die meisten Neuerungen gehen ja auch mit einer kleinen Veränderung einher.
      Deshalb hoffe ich das du dich schnell umgewöhnen kannst,denn im Innern sind wir ja die selben geblieben ;-).

      Löschen
  2. Auch von uns ein frohes neues Jahr! Das Layout ist wirklich toll gelungen ❤
    Wir freuen uns schon auf neue Berichte :-)

    Lieben Gruß und *wuff*
    Buddy und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ❤ ,wir freuen uns euch schon auf weitere Buddy News von euch :).

      Löschen
  3. Auch wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr. Bleibt alle gesund und habt viel Spaß. Das neue Bloglayout sieht klasse aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünschen wir Dir und Lotte+Zweibeinern natürlich auch.
      Schön wenn das Layout so gut ankommt.

      Löschen
  4. Ein schönes frisches Layout! Dann auf ins neue Jahr ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gemacht-Sir Landseer ;).

      Löschen
  5. Also mit so einem schicken neuen Layout kann ja 2015 nichts mehr schief gehen :-) Gefällt uns sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wir werden sehen und hoffen auf die positive Wirkung ;).
      Dankeschön.

      Löschen
  6. Das klingt doch nach richtig entspannten Feiertagen! Bei uns war es auch sehr entspannt und herzlich.
    Silvester war zum Glück dieses Jahr nicht viel Geböller und Getose, so dass ich dieses mal eigentlich ganz locker war.

    Euer Bloglayout gefällt uns sehr gut und Euer Header ist wundertoll :)
    Auf Eurer Fanpage haben wir Euch schon besucht und unseren Pfotenabdruck hinterlassen!

    Viele gepunktete Grüße
    vom Punktemann Milo ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Hellblau sollte sich hier auch wirklich wohlfühlen können ;).
      Schön wenn es bei dir so ruhig zuging.
      Wir wissen ja wo wir dich finden und werden öfter vorbeilesen und endlich auch ein paar Zeilen im Blog hinterlassen.

      Löschen
  7. Euer neues Layout ist richtig, richtig toll geworden :-)

    Wir wünschen euch ein tolles Jahr 2015 und freuen uns auf das ein oder andere Erlebnis mit euch :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;).
      Das können wir euch natürlich auch gleich einmal zurück wünschen.
      Und bleiben natürlich bei euch auf dem laufenden.

      Löschen
  8. Aha, auch hier wurde fleißig gewerkelt. Uns gefällt's... ;)

    Wir hoffen natürlich, Euch nicht an facebook zu verlieren. Das scheint wirklich DER Renner zu sein und man bekommt fast schon den Eindruck, ohne kommt der kommunikative Hundemensch nicht aus. So gesehen fungieren wir in der Steinzeit... , aber bisland konnte ich mich noch nicht wirklich dazu durchringen, es den meisten Bloggern nachzutun und abzuwandern. Mir fehlt einfach die Zeit, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, auch wenn es der Verbreitung des eigenen Blogs mehr als zweckdienlich wäre...

    Grübelnde Grüße

    Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt zeitgleich waren Veränderungen gefragt ;).
      Aber wir bleiben an Ort und Stelle,ob Facebook wirklich Menschen auf den Blog bringt-da bin ich noch am Zweifeln.Momentan sagt die Statistik darüber auch noch nichts aus,wir werden das aber im Auge behalten.Momentan ist es einfach als Ergänzung zum Blog gedacht und wir halten unsere Seite dort mit einem Foto und ein paar Zeilen des Tages am laufen.Praktisch ist es,da ich so immer auch einen Teil unserer Leserschaft abdecken kann,ein Like hier und ein Kommentar dort.Wenn ich etwas spannendes entdecke klicke ich auch auf den gerade geposteten Blogbeitrag,wenn nicht lese ich ihn später weiß aber das ich schon Feedback gegeben habe.Und das ist ja auch etwas sehr wichtiges,wenn wirklich niemand in Interaktion tritt,denke ich macht all das nur halb so viel Spaß.Aber es auch schwierig wegen der großen Menge an tollen Hunden und ihren Menschen ein kleines Plätzchen für sich zu finden und nicht ganz unterzugehen.
      Also nicht so viel grübeln alles hat Vor und Nachteile ;).

      Löschen