Sonntag, Juni 08, 2014

#

Blog Birthday!

Tatsächlich am 07.06.2013 startete unser kleines Blogprojekt.Zum einen bin ich erstmal Stolz darauf,durchgehalten zu haben.Gerade in den ersten Monaten habe ich mich mehrfach gefragt,muss das wirklich sein?,und will das überhaupt jemand nicht nur aus Mitleid lesen?.Mittlerweile kann ich das wohl mit einem klarem Ja,selbst beantworten ;-).
Zahlenmäßig hat sich einiges getan,auch wenn mir an allgemeiner Popularität nicht so viel liegt.
Eigentlich hatte ich mit vielleicht 3 oder 4 Lesern im ersten Jahr gerechnet,aber ein paar mehr wurden es ja dann doch ;).

118 Post`s -1101 Kommentare (einschließlich meiner Buchstaben) und 19989 Seitenbesucher.
Wir haben unsere ersten Anfragen zu Kooperationen bekommen-die von Easy-Dogs haben wir angenommen klick.Wir konnten euch den Glückshund Shop vorstellen und haben euch am Alltag mit 4 Hunden und allen drum und dran teilhaben lassen.Mal flapsig und manchmal hoffentlich auch verständlich geschrieben.
Letztlich stecken wir unsere Nasen gerne in alles mögliche und berichten drüber ;-).

Verändert man sich durch das bloggen?.

Ganz klar ja und zwar in meinem Fall positiv.Ich habe wieder die Kamera ausgepackt,halte Augen und Ohren deutlich offener und achte natürlich auf die vielen kleinen Zeichen unserer Hunde.

Und haben die Hunde was vom bloggen?.

Klar,viel mehr Leckerlis durch das Fotografieren ;-)).
Aber natürlich sieht man hier und dort tolle Beschäftigungsmöglichkeiten und schaut wies beim eigenem Rudel so ankommt.Ich probiere mehr aus,auch beim Training.
Dank des Newspinscher Teams ist Lila in kürzester Zeit zum "Such-Hund" geworden,im Outdoor Bereich ist sie die Stärkste,im Indoor Bereich brilliert Gaspari bei der Suche.

Letztlich ist dieser Austausch,der ja stellenweise auch interaktiv ist,einfach sehr schätzenswert.Normalerweise bin ich kein Mensch der irgendwie gerne im Mittelpunkt stehen will,aber hier übernehmen dies natürlich galant die Hunde.Und an meinem Eigenbrötlereien stört sich niemand.
Wie oft muss ich Menschen erklären das ich gerne alleine bin und nicht zu Fuß in die City kommen muss *grrr*.

Auch bin ich immer noch in der Hoffnung das es auch nicht-Hundemenschen auf den Blog verschlägt und diese Menschen vielleicht nicht ganz verstehen können/wollen was an einem Hund oder überhaupt an einem Tier so besonders ist,aber das sie dennoch sehen,das es sich um freundliche Wesen mit eigenem Kopf und Character handelt.Und ja diese Tiere haben Rechte.Man muss selber nicht zum Tierfreund mutieren,aber man sollte dennoch akzeptieren das jeder Mensch sein Leben lebt,wie er es eben gestaltet.

So eh das jetzt ausufert:

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Pfingsten!

Mit lieben Grüßen
Johanna und das Lila Rudel













Kommentare:

  1. Huhu das ist ja lustig auch ich hatte ja vor kurzem 1 Jahr Bonjoblog :)
    Glückwunsch :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Fazit: alles in Allem positiv. Ein guter Grund weiter zu machen. Und nicht vegessen: Uns macht Euer Blog auch viel Freude.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr zu unserer Freude habt Ihr so lange durchgehalten und deshalb erst mal Herzlichen Glückwunsch. Es heißt ja nicht umsonst in einem Werbespot, die schönsten Pausen sind lila... ;)

    Macht bitte weiter so, denn auch wir (ebenfalls Eigenbrötler) schätzen den interaktiven Austausch sehr.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna und liebes Lila-Rudel,
    wir gratulieren euch ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Schreibt bitte noch gaaanz viele Blogbeiträge, denn wir lesen gern bei euch. Übrigens sind wir auch solche Eigenbrödler und sind gerne allein unterwegs. Habt weiterhin viel Spaß am bloggen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna und Rudel,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr durchgehalten habt und ein Jahr Lila-Blog ist schon eine Menge. Wir hoffen, ihr macht genauso weiter wie bisher und wir dürfen noch viel von euch lesen. Bis dahin lasst es euch gut gehen und macht euch schöne Pfingsten.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna und Lila Rudel,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!
    Wir lesen hier immer gerne bei euch und hoffen das ihr weiter durchhaltet. ;)
    Liebste Grüße
    Alba&Fleu u.Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna und Rudel,
    von uns nachträglich auch alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag! Dein Blog ist großartig, mach weiter so.
    Lieben Gruß Becky mit Glückshund

    AntwortenLöschen
  8. Wir gratulieren zum Bloggeburtstag und freuen uns Euch weiterhin hier zu begleiten. Denn wir besuchen Euch gerne, immer wieder.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. wenn auch etwas spät,
    aber herzlichen glückwunsch dazu!
    musste ein bisschen schmunzeln,
    so ein zweimal hätten es meine worte sein können:-)
    glg

    AntwortenLöschen
  10. An alle:
    Lieben dank für Eure zahlreichen und lieben Geburtstagswünsche =).
    Auf geht`s in die nächsten 365 Blogtage.
    Mit lieben Grüßen Johanna+Rudel

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn es ein wenig zu spät kommt,
    wünsche ich dir noch alles Gute zu deinem Ehrentag.
    Plattnasenschmatz, dein Sancho

    AntwortenLöschen