Dienstag, März 04, 2014

#

Futter Bar:High Premium Concept+

Die neue Produktlinie aus dem Hause Bosch Tiernahrung ist erst seit kurzem erhältlich.Der Kern der Concept+ Serie ist,das das Futter Getreidefrei hergestellt wird und daher besonders verträglich ist.
Zudem wird jeweils nur eine Sorte Fleisch (Single Protein)verwendet (Strauß,Truthahn,Forelle,Soft-Land-Ente) als Kohlenhydratquelle werden bei allen 4 Sorten Kartoffeln verarbeitet.
Für mich persönlich sticht die Sorte Soft+ Land-Ente mit einem Feuchtigkeitsgehalt von 18% und der eben soften Textur besonders hervor.
Gerade für empfindliche Hunde und ebenso für mäkelige Esser ist diese Sorte konzipiert worden.
Und ja wir haben da Conrad der mal mehr mal weniger mäkelig ist und Anette die eine sensible Verdauung hat.
Wir haben das Futter über eine Woche als Alleinfutter gefüttert und es vertragen alle 4 wirklich sehr gut.Der Output ist bei Lila deutlich regelmäßiger(aber nicht vermehrt in der Menge) was ihrer leicht trägen Verdauung sehr zu gute kommt.
Auch wie von Isabella gefragt,kann man das Futter auch gut als Leckerlis verwenden.
Sie sind weder ölig noch sonderlich bröselig und den Feuchtigkeitsgehalt fühlt man auch keinesfalls in der Hand ;-).
Der Kostenpunkt liegt für 1 Kg bei 6,99€.

Weitere Sorten von Bosch findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Da wir barfen, brauchen wir ja kein normales Trockenfutter, aber wir benutzen getreidefreie Leckerchen der Firma Bosch und sind sehr zufrieden. Amber mag sie sehr gerne und verträgt sie auch gut :)

    Schön, dass alle das Futter so gut vertragen und ihr gut damit zurecht kommt :)

    Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zumal Bosch für alle Lebenslagen etwas gutes im petto hat.
      Bisher hatten wir noch nie Probleme,
      da ich im Laden leider die Snack`s noch nicht entdeckt habe,haben wir die noch nicht probieren können
      Liebe Grüße
      Johanna

      Löschen
  2. Bei uns gibt es auch Trockenfutter von Bosch. Allerdings das Light Futter und auch die Light Leckerchen. Da ist der Fettgehalt nicht so hoch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Diät-Futter mussten wir GsD noch nicht hantieren,
      aber gut das es so etwas gibt ;-).
      Liebe Grüße
      Johanna

      Löschen