Freitag, Februar 21, 2014

#

Lila meine Heldin des Tages!

Kann`s halt einfach ;-)
Eine wahre Geschichte vom 20.02.14
Natürlich sind unsere Hunde jeden Tag unsere Helden,aber heute hat Lila heldenhaftes geleistet ;-).

Einst hieß es ja "Frühling lässt sein blaues Band..."von Eduard Mörike,heute ist es eher der blaue Dunst und die wirklich schon fast extreme Wärme.Was meinen Kreislauf gleich daraufhin irgendwie in den Keller fahren lies.Also musste ich die Tour mit Conrad und Lila dann doch kleiner gestalten und wollte gerade noch meine Kamera verpacken,als ich bemerkte das die Tasche weg war!Verdammter Mist dachte ich nur und dann kam Lila ihr Sucheinsatz.
Der wie immer mit den Worten Lila ich habs verloren!(heute besonders authentisch)beginnt.Kurzes absitzen und auf *in die Augen glotz* geht`s los.Ich war skeptisch aber Lila war sich dem Ernst der Lage bewusst und zielstrebig fand sie die Tasche (die doch um einiges weiter entfernt lag,als ich vermutet habe) und zeigte das erste mal so richtig den Fund an.Mit einer Pfote auf dem guten Stück stehend und Augenkontakt haltend triumphierte Sie ;-).Das wäre natürlich ein super Foto gewesen,aber erstmal gab es eine ordentliche Belohnung.
Und damit wäre auch die Frage nach dem "Sinn" etwaiger gewollter Such!- Übungen wohl geklärt.
Spätestens nach dem Bericht vom Newspinscher Team,hatte ich angefangen immer mal wieder beabsichtigterweise Spielzeuge,Leckerlies oder die Leine zu verlieren.Angefangen haben wir mit dem Lieblingsspielzeug,was nach dem finden natürlich immer erstmal durch die Luft wirbelte.Und Lila lies sich nicht lange veräppeln,es wurde immer schwieriger die Dinge ungesehen zu verlieren.Wie es scheint haben wir alles richtig gemacht :-).






  





Kommentare:

  1. Uns stehen Tränchen in den Augen. Lila, Du bist auch unsere Heldin. Das hast Du ganz ganz toll gemacht. Gott sei Dank ist die Tasche wieder da und dass die Belohnung entsprechend ausgefallen ist, das glauben wir gerne...

    Waaaaahnsinn!!!

    LG Andrea und Linda, die hoffen, dass sich der Kreislauf wieder stabilisiert haben mag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So verdrückt jeder sein Tränchen,
      das schreibt eine die es ja wissen muss...
      Kreislauf war irgendwann wieder spürbar zu vernehmen *lach*.
      Nun bleibt es hoffentlich auch weiterhin so...
      Liebe Grüße
      Jo und unsere Heldin Lila

      Löschen
  2. Wow Lila,

    das hast du toll gemacht. Ich glaube, ich sollte das doch auch mal üben, mein Frauchen ist ja manchmal etwas schusslig und dann wäre ich bestimmt auch ihr Superheld.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach auch ohne Such Training bist du bestimmt Frauchens Superheld.
      Aber vielleicht macht dir das ja sogar spaß ;-).
      Stubser Lila

      Löschen
  3. Uhi was für eine Heldin :)
    Wir suchen ja auch und natürlich macht das Sinn ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klarooo ;-)).
      Stubser Lila

      Löschen
  4. Bravo lila, bravo.....das hast Du toll gemacht. Da kann Dein Frauchen zu Recht sehr stolz auf Dich sein....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und das ist sie wohl immer noch ;-)).
      Stubser Lotti

      Löschen
  5. Reschpekt, wie der Bayer sagt. Wir üben hier noch! Aber mit dem blauen Band fällt es dann bestimmt leichter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Sonnenschein geht alles besser von der Hand.Wir wünschen viel Spaß!

      Löschen
  6. Eine gute Trainingsidee und Spaß macht es Hund auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut Lila ist im Outdoor Bereich bisher unsere "Supernase" Gaspari ist es im Innen Bereich-wenns um Leckerchen geht ;-).
      Liebe Grüße
      Johanna

      Löschen