Ein Teller für alle

By Lila Lotte - 23.10.13

An Apple a Day keep`s the Doctor away 
Zum Naschen.
Es wird früh dunkel und der Tagesablauf hat sich fast schon automatisch geändert.Das führt bei uns dazu das wir schon früher als Gewohnt zu Hause sind.Ab und an hat man auch mal nichts zu tun und so schlägt bei mir die Falle zu.
Ich bekomme am Abend Appetit...-so dann greife ich gerne mal in die Tüte mit süßem oder auch salzigem Inhalt.

Auch die Hunde bekommen abends nur noch ein weiches Leckerli,da Gaspari Dörrfleisch&Co zur Nacht hin nicht gut verträgt.

Was gesundes muss her und wenn möglich für 2 und 4 Beiner gleichermaßen genießbar ;-)





Apfel,Kiwis und ein paar Walnüsse waren mit etwas Kokosraspeln das Ergebnis.

Ja und es schmeckt ist hoffentlich auch Gesund und auch die Hunde fanden es sehr lecker ;-)
Das werde ich nun versuchen regelmäßig als zweites "Abendbrot" zu machen,mit wechselnden Zutaten.

Und nascht ihr auch gemeinsam mal etwas?




  • Share:

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ach ja, der gemeinsame Gang zum Kühlschrank ;-) Mal gibt's ein Stück Käse oder wir teilen Gurke, Apfel oder Möhre ;-) Zur Herbstzeit stehen auch Nüsse ganz oben auf unserer Liste ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Kühlschrank habe ich gar nicht gedacht ;-)
      Herbst ohne Nüsse-das geht bei uns auch nicht,
      lg Johanna

      Löschen
  2. Na klar naschen wir. Am liebsten Möhre, Gurke und Banane. Vor allem Lotte braucht ihren Nacht-Snack. Sonst kann sie nicht schlafen. Die Nacht ist einfach zu lang ;-)))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wohl alle Lotti`s etwas gemeinsam :-))
      Banane wird bei uns auch gern genommen.
      Liebe Grüße
      Johanna mit Lila

      Löschen
  3. Hallo Lila,
    ich bin echt ein armer Hund! Ich bekomme nie was! Ich kann wirklich nicht mitreden, da ich absolut nichts bekomme! Das finde ich äußerst dooooooof!
    Ihr habt es so gut!
    Liebe Grüße
    Euer verhungernde Arno!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt haben wir ein schlechtes Gewissen,
      aber du bekommst bestimmt mal was vom Frauchen ;-)
      Sonst schicken wir dir ein Not Paket,
      stubser Lila

      Löschen
  4. Als ob ich jemals unbemerkt vor der Pinscherette etwas essen könnte... *lach*. Euer Teller sieht lecker aus, da hätten wir auch mitgenascht... ;)

    LG Andrea und Linda, deren Tagesablauf sich auch vor der drohenden Dunkelheit nach vorne verschiebt und sehr lieb von Dir, dass Du unseren Notfallpass gepint hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so heimlich kann ich natürlich auch nichts essen :-)
      Die frühe Dunkelheit ist mir schon ein graus brrr.
      Ehrensache mit dem Pass,
      liebe Grüße
      Johanna mit Lila

      Löschen
  5. Bei uns sind es Vollkornkeks und Tee - 3 für mich und je einen pro Hund, den Tee teile ich mir nur mit Laika, Damon mag warme Getränke nicht :) Ist zwar nicht so gesund, aber dafür echt lecker.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch zur Jahreszeit sehr passend und lecker :-).
      Tee schlabbern alle mal gerne ein wenig,Lila mag Kaffee lieber
      weil ich den ja auch verkehrt trinke mit viel Milch..
      Liebe Grüße
      Johanna mit Lilchen

      Löschen
  6. Boah, sieht das lecker aus. Wenn ich arbeite, dann bin ich erst so gegen 20.00 h zu Hause.
    Dann gibt es nur etwas Kleines, denn zum Glück bin ich so müde, dass ich nichts Naschen mag.
    Und an den anderen Tagen versuche ich mich abzulenken, was mit Socke, dem Blog, meiner besseren Hälfte, Hausarbeit sooo gut gelingt....
    Und wenn nicht, dann gibt es einen warmen Grießbrei, der mich so glücklich macht....

    Aber ich finde Deinen Snack einen Augenschmaus und eine tolle Alternative
    Guten Appetit

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre warmer Milchreis mein Favorit,lecker :-)
      Diese Alternative wird jetzt auch beibehalten und ist eben auch erweiterbar.
      Liebe Grüße
      Johanna mit Lila

      Löschen
  7. Wow, ein Naschteller für alle, euch geht es aber gut. Ich bekomme nie etwas von Frauchens Tisch, sie meint, dann würde ich nur anfangen, zu betteln. Keine Ahnung hat die Frau...

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt gemein!
      Wir bekommen öfter auch mal einen kleinen Happen vom Tisch,
      aber betteln tun wir deshalb nicht :-).
      Stubser Lila

      Löschen
  8. Isst dein Rudel auch so gern Obst ja!? Ich hatte schon Angst Brösel sei eine verkleidete Kuh, denn was der an Grünzeug wegmampft, ist unglaublich. Wenns sein muss kaut der auch Eisbergsalat. Hab noch nichts gefunden, das er nicht mag. Halt ein verfressener Bulli.

    Finde Obst aber auch viel besser als Leckerlis aus dem Handel. Deine Fellnasen werden es dir danken.

    Liebe Grüße
    Brösel und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ihre Obst Rationen lieben sie,aber bei Gemüse wird man dann schon wählerischer.
      Also Eisbergsalat würde garantiert keiner anrühren.
      Aber Brösel weiß halt,wie gut der schmeckt ;-)
      Schön das ihr mal in unserer virtuellen Hütte vorbeigeschaut habt.
      Liebe Grüße
      Johanna und Lotti

      Löschen
  9. Huhu Lila! Deinen Blog kannten wir noch gar nicht :)! Schön hier! Snoop&Emily lieben Äpfel total! Und Karotten und Melonen auch.

    Schau doch auch mal bei uns vorbei! Wir würden uns freuen! :)

    Liebste Grüße,
    Snoop&Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow wir freuen uns das euch unser Blog gefällt :).
      Im Sommer haben wir zig Melonen verputzt *yammi*.
      Jetzt gehen wir euch gleich mal besuchen!
      Stubser eure Lila

      Löschen