Dienstag, Oktober 15, 2013

#

An Tagen wie diesen

Bleibt man auch mal gerne daheim im Warmen.

Aber wenn man Hunde hat,muss man bei Wind&Wetter raus.Lila hält von Regen nicht viel und muss bevor sie auch nur eine Pfote vor die Tür setzt nochmals ermutigt werden,tatsächlich aus der Tür zu treten.Hingegen sind Conrad,Anettchen und Bolle fast wetter-fest.
Und für mich als 2 Beiner bleibt wohl nur der Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung" übrig.


So entstand heute nach den regenreichen Spaziergängen unser Sprichwort-Foto,inspiriert von Isabella mit Laika&Damon.


Also wieder rein in die Gummistiefel und dem Wetter trotzen ;-)

Und wie sieht es bei euch und euren Vierbeinern aus?



Kommentare:

  1. Unter der Decke sieht es kuschelig aus - aber seit dem ich erwachsen bin, da ist mir Regen wurscht - also normaler Regen... :-)

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war auch kuschelig,
      also hast auch du einen Allwettermantel ;-)
      Stubser Lila

      Löschen
  2. Hallo Lila,

    mir ist das Wetter vollkommen egal. Ob Wind, Regen, Schnee oder Sonnenschein - ich gehe immer aus. Ich habe nämlich einen Allwettermantel :-)

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein echter Kerl bist du Clooney,
      mit dem Allwettermantel hört sich ja äußerst praktisch an ;-)
      Stubser Lila

      Löschen
  3. Sit in and watch out - herrlich, meine welche, die auch unter einer Decke stecken und sich diese Woche (entgegen der sonstigen Gewohnheiten) mehr dem Couchpotatotum hingegeben haben.

    Da Linda ja bekanntlich Regen hasst, muss ich immer aufpassen, dass ich sie nicht ausversehen in der Tür einklemme, weil sie oft bei Sichtung von Regentropfen empfindlich zurückzuckt, während ich denke, wir sind schon zur Tür hinaus *augenroll*.

    LG Andrea, die sich herrlich über Deinen gelungenen Post amüsiert hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gestern noch Windhund heute Potato und morgen..hm da gehts mit dem ganz normalen Wahnsinn weiter ;-)
      Schön das er zum Amüsieren angeregt hat,der Post,
      lg Jo&Lila

      Löschen
  4. Hallo liebe Lila,
    mir persönlich macht der Regen nicht viel aus, außer wenn es richtig richtig stark regnet, dann nervt es mich und ich versuche mich immer an Mammas Hose abzutrocknen, was nicht gerade für Begeisterung sorgt! Aber das ist nicht so wichtig.... irgendwie!
    Die Mamma ist immer bestens ausgerüstet und selten wird sie naß, auch wenn wir lange unterwegs sind!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das abtrocknen am Hosenbein ist ja auch wenig Charmant,
      aber eine prima Sache in deiner Größe ;-)
      Gut das Frauchen auch jedem Wetter trotz und gut ausgerüstet ist dafür.
      Lg Johanna mit Lila

      Löschen
  5. Liebe Lila,
    bei uns ist das so eine Sache. Ich (Emma) gehe gern bei nassem Wetter spazieren und es macht mir Spaß durch das nasse Gras zu flitzen und wenn ich denn einmal nass bin, liege ich auch gleich in der nächsten Pfütze. Aber die Lotte möchte nicht raus bei Regen. Da bleibt Frauchen meistens nicht´s anderes übrig als zweimal zu gehen. Mit Lotte ganz kurz und mit mir gaaaanz lange.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist jeder verschieden,
      aber toll das euer Frauchen so einsichtig ist.
      So kommt jeder auf seine kosten ;-)
      Lg Johanna mit Lila

      Löschen
  6. Was für ein schönes Spruchbild - da könnte ich mich gleich dazu legen.
    Was die Regenspaziergänge angeht, Laika würde die auch gerne auf ein Minimum begrenzen - aber sie läuft dann doch mit ... der Leine sei Dank :) Damon ist als Terrier-Mix komplett wetterfest und mag alles.
    Ich würde mich über ein paar trockene Tage jetzt mal wieder freuen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre eine kuschelige Angelegenheit :).
      Und ein paar trockene Tage,ach ja das wäre was.
      Also haben wir schon drei L`s die Regen nicht mögen..
      Wenigstens trotzt Damon allem Übel ;).
      Lg Johanna mit Lila

      Löschen
  7. Liebe Johanna,
    liebe Lila,

    das ist ein wunderbarer Post. So lässt sich auch ganz schlechtes Wetter aushalten.
    Socke mag es nicht, bei Regen rauszugehen, ist sie aber draußen, dann ist es ihr egal.
    Aber die Beiden im Bett sind wunderbar. Socke liegt ja nie unter der Decke, weil sie ihre Decke immer bei sich hat.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das er dir gefällt der Post,
      langes Haar hat anscheinend nur Vorteile zu bieten,meint Lila ;-)
      Abgesehen von der Pflege...denke ich.
      Lg Johanna mit Lila

      Löschen
  8. Liebe Lila, bist du mit Fleu verwandt? *hrhr* manchmal gehts soweit,dass unser Frauchen Fleu raustragen muss. hahaha Ich geh bei jedem Wetter raus...zugegeben vielleicht nicht immer gerne aber dafür mit großen Erwartungen.*sabbersabber*
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHi,nicht das ich wüsste ;-)
      Aber ich werde auch nicht aus der Tür getragen.mist was mach ich nur falsch *grübel*?
      Stubser Lila

      Löschen